Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n

Sekretär*in (m/w/d)

oder auch liebevoll

„Gute Seele im Büro mit toller Stimme“

in Teilzeit, unbefristet.


Über die Stelle

Sie können so vieles, was andere nicht können: Ordnung halten im bürokratischen Sektor eines Betriebes! Ihr Motto: „Ordnung ist das halbe Leben“. Auch, wenn die Arbeit mal mehr wird – Sie kann nichts so schnell aus der Ruhe bringen.

Immer einen Schritt voraus gedacht, arbeiten Sie mit Weitblick und routiniert. Sie sind rhetorisch auf Zack und balancieren sowohl die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden als auch die internen Anliegen geschickt aus. Dabei kommen Sie gerne auf den Punkt, können aber auch gut zuhören.

Sie sind zum einen fleißig und lieben es, alles unter Kontrolle zu haben – sei es Papier, Systeme oder Arbeitsabläufe. Auf der anderen Seite ist Ihnen wichtig, Ihren Teil für eine sehr gutes Betriebsklima beizutragen. Sie haben daher immer von Herzen ein offenes Ohr für alle im Team.

Zu guter Letzt haben Sie aus kaufmännischer Sicht einen geschulten Blick auf den Kern unseres Betriebes: die Elektrotechnik. Dafür können Sie sich begeistern und bringen dadurch automatisch Verständnis für die Sache auf.

Bei uns dürfen Sie auch über den Tellerrand hinaus schauen und gerne bei Bedarf andere abwechslungsreichen Aufgaben ausprobieren – ganz einfach, weil Ihnen es Spaß macht, Ihre ganzen Talente einzusetzen.

Ihr Aufgabengebiet – Sie…

  • organisieren das Sekretariat selbständig und eigenverantwortlich,
  • sind verantwortlich für die Bearbeitung des Warenwirtschaftssystems wie z. B. Angebotserstellung, Auftragsbestätigungen, Bestellwesen – also alles Büroseitige rund um unseren Elektrotechnik Betrieb,
  • kommunizieren schriftlich wie auch telefonisch in deutscher Sprache mit unseren Kunden,
  • sind 1. Ansprechpartner*in in unserem Kundenservice,
  • haben einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen,
  • unterstützen die Geschäftsleitung in der Administration,
  • machen keine! Finanz- oder Lohnbuchhaltung.

Ihr Profil – Sie…

  • finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder,
  • haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, -kommunikation oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf,
  • haben viele Jahre Berufserfahrung gesammelt, so dass Sie nach einer kurzen Einarbeitung schnell routiniert arbeiten können,
  • können Ihren Arbeitsalltag eigenständig und top strukturiert organisieren,
  • stehen für eine hohe Verbindlichkeit und auf Sie und Ihre Arbeit ist 100% Verlass,
  • können durchaus Durchsetzungsfähigkeit an den Tag legen, wenn es z. B. um unsere Lieferanten geht,
  • können und mögen es, mit einem konsequent logisch denkenden Chef zu kommunizieren,
  • mögen es, in einem familiären und kollegialen Team von 12 Mitarbeiter*innen zu arbeiten, bei dem die Entscheidungswege kurz sind,
  • können 25 bis 30 Stunden in der Woche zur Verfügung stehen, vormittags wie auch nachmittags,
  • sind bereit, flexibel zu arbeiten – d. h. bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Überstunden aufzubauen und dafür bei weniger Arbeitsaufkommen Stunden abzufeiern,
  • legen Wert auf Loyalität und eine positive Außendarstellung Ihres Arbeitgebers.

Unser Profil – wir bieten

  • alle Sicherheiten und Chancen der zukunftssicheren Branche Handwerk: Spicker Elektro GmbH bietet Ihnen einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit Verantwortung und einem gleichbleibenden Aufgabengebiet.
  • ein Unternehmen, das seit 100 Jahren in Solingen und Umgebung zeigt, was es kann: Erfahrung und Zuverlässigkeit für Elektrotechnik auf Meister- und Ingenieurniveau.
  • ein familiäres Arbeitsumfeld, wo ein gutes Miteinander und freundschaftliche Verhältnisse gepflegt werden.
  • einen Chef mit sehr viel Wissen und Erfahrung sowie mit maximaler Leidenschaft für die ganze Breite des Elektrotechnik-Handwerks
  • eine gute Bezahlung (orientiert an den Tarifen des Elektrotechnikhandwerks, angepasst an die Qualifikation und die Erfahrung) und eine ganze Reihe von weiteren attraktiven Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VL, flexible Arbeitszeit inkl. freizeitfreundliche Planung, Betriebsurlaub, Weiterbildung).

Herr Siegfried Spicker freut sich über Ihre Bewerbung, “althergebracht” in Papier oder auch in PDF-Form. Bitte geben Sie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltswunsch an.